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Garantie für guten Service - Bad Karlshafen GmbH zertifiziert

  Begeisterte Gäste und motivierte Mitarbeiter, stärker im Wettbewerb, weniger Kosten und rundum mehr Service - das sind die Ziele von Service-Qualität Deutschland. Die Bad Karlshafen GmbH hat auch dieses Jahr das Zertifikat für mehr Service vom Hessischen Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, Tarek Al-Wazir, erhalten.

"Seit 2010 arbeiten wir kontinuierlich am Service in unserem Unternehmen, zu dem die Tourist-Information, die Weser-Therme und auch das Weserschiff "Hessen" in Bad Karlshafen gehören", berichtet Astrid Kayser von der Tourist-Information. "Das Siegel ist bis 2023 gültig. Die Bad Karlshafen GmbH verpflichtet sich damit kontinuierlich an der Verbesserung der Service Qualität im Unternehmen zu arbeiten". Gemeinsam haben die Qualitäts-Coaches Claudia Fritz für die Weser-Therme und Astrid Kayser für die Tourist Information Serviceketten erstellt und diese der Prüfkommission von Service-Qualität Deutschland eingereicht. Diesmal wurde der Service für die stetig wachsende Zielgruppe der Wanderer beleuchtet. Die Abläufe anhand der touristischen Servicekette sowie das Beschwerdemanagement und die Kundenkommunikation im Unternehmen wurden analysiert, Ziele zur Verbesserung des Service für die Gästegruppe der Wanderer festgelegt. Eine von vielen Maßnahmen ist beispielsweise die Ausweisung von zwei kostenfreien Kurzzeitparkplätzen für die Gäste der Tourist Information, die in die Maßnahmen aufgenommen wurden. Rainer Kowald, Geschäftsführer der Bad Karlshafen GmbH, berichtet: "Die Umgestaltung des Eingangsbereiches in der Tourist Information ist eine weitere Qualitätsmaßnahme, die bereits umgesetzt ist. Der Eingangsbereich wurde von uns in Eigenleistung so gestaltet, dass die Gäste der Stadt nun auch hier ein freundliches und serviceorientiertes Entree erwartet."

Martina Abel, Betriebsleitung der Weser-Therme und Prokuristin der Bad Karlshafen GmbH, ist überzeugt von dem Schulungs- und Zertifizierungsprogramm. "Mit ServiceQualität Deutschland arbeiten alle 16 Bundesländer an dem gemeinsamen Ziel die Dienstleistungsqualität in Deutschland flächendeckend zu sichern. Für unser mittelständisches Unternehmen bietet das praxisnahe System mehr Service für die Gäste in den Betriebsalltag zu integrieren. Unsere Kunden fühlen sich woh und empfehlen uns aktiv weiter, wenn der Service begeistert. Durch das positive Feedback unserer Gäste können wir behaupten, dass wir auf einem guten Weg sind."

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Nicht nur die Touristen, auch Astrid Kayser (Tourist Information), Claudia Fritz (Marketing Weser-Therme), Rainer Kowald (Geschäftsführung Bad Karlshafen GmbH) und Martina Abel (Betriebsleitung Weser-Therme und Prokuristin Bad Karlshafen GmbH) freuen sich über den neu gestalteten und einladenden Eingangsbereich der Tourist Information.


 


   
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