Aktuelles

Die Weser-Therme ist weiterhin geschlossen

  Schließung der Weser-Therme wegen Corona

Update vom 26.06.2020

Endlich ist es soweit!
Wir haben die Ergebnisse der Wasserproben erhalten. Unsere Wasserwerte sind alle in Ordnung, sodass wir nun ruhigen Gewissens öffnen können.

Ab dem 01. Juli können wir Sie wieder in unserer Weser-Therme begrüßen.
Alles Wichtige zu Ihrem Besuch lesen Sie hier!

Update vom 15.06.2020

Viele unserer Gäste fragen sich, warum wir mit der Öffnung noch bis voraussichtlich Anfang Juli warten. Dies möchten wir kurz erklären.

Wir möchten nicht öffnen, ohne in dieser besonderen Situation, perfekt vorbereitet zu sein. Das heißt, dass wir vor der Öffnung alles unternehmen möchten, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen und den Besuch in unserem Haus, auch unter diesen Umständen, so angenehm, wie möglich zu gestalten!

Aktuell wird unsere Technik wieder hochgefahren und geprüft, ob alles funktioniert.
Das Gesundheitsamt wurde bereits kontaktiert, sodass dieses vor der Öffnung Proben entnehmen kann.
Unser Hygienekonzept wurde an die aktuellen Vorgaben angepasst und wird nun ebenfalls überprüft.
Nach und nach werden unsere Mitarbeiter auf die geänderten Abläufe in unserem Haus vorbereitet.

Natürlich sind wir bemüht, diese Vorgänge schnellstmöglich durchzuführen, sodass wir frühstmöglich öffnen können, jedoch möchten wir nichts auslassen, um bei der Öffnung perfekt für Sie vorbereitet zu sein.

Update vom 12.06.2020

Am Mittwoch, 10.06.2020 haben wir erfahren, dass auch wir ab dem 15.06.2020 wieder öffnen dürfen. Eine so kurzfristige Öffnung ist leider nicht möglich. Aktuell überarbeiten wir unser Hygienekonzept, sodass dieses den aktuellen Anforderungen entspricht und bereiten die Weser-Therme auf die Öffnung vor.

Nach aktuellem Stand werden wir unsere Weser-Therme voraussichtlich Anfang Juli öffnen.


Update vom 09.06.2020

Ein kleiner Hoffnungsschimmer...
Ab dem 15. Juni sollen Freibäder in Hessen wieder öffnen dürfen. Dazu gehört unsere Weser-Therme zwar nicht, aber wir sind zuversichtlich, dass dann auch bald für die Hallen- und Thermalbäder ein Öffnungstermin genannt wird.


Update vom 08.06.2020

Ab dieser Woche gibt es in vielen Bundesländern weitere Lockerungen, bzgl. der Corona-Maßnahmen. Leider nicht in Hessen. Die hessische Landesregierung hat sich erneut, nicht zu dem Sachverhalt mit den Bädern geäußert, sodass wir leider weiterhin abwarten müssen.

Update vom 02.06.2020


Seit dem 15.03.2020 ist unsere Weser-Therme nun bereits geschlossen. Wir haben viele Reinigungs-, Sanierungs- und Renovierungsarbeiten in dieser Zeit abgeschlossen.
Selbstverständlich sind wir auch bereits dabei, uns auf die neuen Regelungen und Vorsichtsmaßnahmen, welche voraussichtlich gelten werden, vorzubereiten.
Wir warten sehnsüchtig darauf, dass die Landesregierung Hessen bekannt gibt, wann Thermalbäder wieder öffnen dürfen.
Aktuell ist leider noch kein Termin bekannt!

 
bi DSC02673 garten 400

  Zurück zur Startseite!