Aktuelles

Prof. Dr. Bernd Schabbing bleibt Geschäftsführer

  Dr. Bernd Schabbing bleibt Geschäftsführer

Bad Karlshafen. Dr. Bernd Schabbing bleibt Geschäftsführer der Bad Karlshafen GmbH Gesellschaft für Standort und Marketing.
Das hat der Aufsichtsrat nach einer entsprechenden Ausschreibung der Stelle mehrheitlich entschieden. Nachdem Schabbing die Geschäftsführung der Bad Karlshafen GmbH bereits im Jahr 2017 nach dem Tod des damaligen Geschäftsführers Markus Stern interimsweise übernommen hatte, wurde die Stelle im Frühjahr für die dauerhafte Besetzung ausgeschrieben. Nach dem entsprechenden Bewerbungs- und Auswahlverfahren wurde der Tourismusfachmann nun vom Aufsichtsrat der GmbH erneut zum Geschäftsführer bestellt, teilt Bürgermeister Marcus Dittrich als Aufsichtsratsvorsitzender der GmbH mit.

Dr. Bernd Schabbing wird die Geschäftsführertätigkeit zunächst weiterhin in Teilzeit wahrnehmen. Seit 2011 ist Dr. Bernd Schabbing Professor für Tourismus- und Eventmanagement an der International School of Management Dortmund. Er lebt mit seiner Familie in Münster. In Bad Karlshafen ist Schabbing bereits seit 2010 für verschiedene Projekte (u. a. Stadtmarketingkonzept, Inge-Plus-Programm) tätig.

Die Bad Karlshafen GmbH ist für den Betrieb der Weser-Therme und des Gradierwerkes, des Fahrgastschiffes Hessen und den Bereich Tourismus und Stadtmarketing der Stadt Bad Karlshafen zuständig und hat rund 90 Mitarbeiter. Die Stadt Bad Karlshafen ist 100-prozentige Eigentümerin der GmbH.

 
schabbing

  Zurück zur Startseite!